Sonntag, 3. April 2011

Pak Chong Teil 2

Die "kleine" Erkaeltung liess sich leider nicht wegschlafen und stellte sich bei genauerem Hinschauen als eine dicke Ohrentzuendung heraus. Nun nehme ich leichte Antibiotika und sollte wohl endgueltig schnell wieder auf den Beinen sein. In meinem neuen Gasthaus schlaeft es sich auf jeden Fall sehr gut! :-)

So... nun aber wieder zurueck zu meinen Abenteuern in Pak Chong! Wir waren ja nicht nur im Nationalpark, schwimmen, auf dem Nightmarket und bei der Massage... nein, ein kleines Naturspektal haben wir sogar auch erlebt.

Hier seht Ihr unser Haupttransportmittel! Egal, wohin es ging, wir erlebten es Open Air in unserem Truck. Auch an diesem Tag fuhren wir munter und beschwingt los:


... doch an diesem Tag verliessen wir die geteerten Strassen und fuhren durch viele Felder Richtung...!? Das erfuhren wir dann spaeter, aber vorher haben wir echt jede Menge Staub aufgewirbelt!!: 



Und dieses Loch im Berg mit dem wunderschoenen vogelhausaehnlichem Minihaeuschen davor war tatsaechlich das Ziel unserer Begierde:


Hier kletterten wir dann auch hinein... allen voran unser mit einer Taschenlampe bewaffnete Guide! Eine dunkle Hoehle mit einigen Lichtblicken eroeffnete sich uns:


Einen kleinen Tempel fanden wir auch:


... und an den Waenden viele schwarze kleine Gestalten, die sich bei naeherem Betrachten als eine riesen Schar Fledermaeuse entpuppte. Unser Guide fand diesen toten Gesellen hier und zeigte uns das kleine Wesen mal ganz aus der Naehe:


Ja. und jeden Abend so gegen 18 Uhr verlassen die Fledermaeuse ihre Hoehle. Waehrend wir auf dieses Flugspektakel warteten... und das taten wir in einem Feld: 


... tat ich mal wieder das, was ich ja sowieso so gerne mache: Ich fotografierte einen Sonnenuntergang:



Und dann kamen sie!!! Erst schickten sie eine ganz kleine Vorhut, und dann stroemten Millionen von Fledermaeusen aus einem Loch in ihrem Berg heraus in die Umgebung... es ist echt gigantisch, wieviele Tiere da unterwegs sind... von diesem Flug ein gutes Bild zu bekommen, welches die vielen Maeuschen tatsaechlich zeigt, das ist wirklich schwierig bis unmoeglich. Versucht haben wir es aber dennoch:



Es war wirklich ein riesen Spektakel, und der kleine Abstecher durch den dicken Staub hat sich echt gelohnt!

An einem anderen Tag sahen wir auch wieder Tiere, aber nicht wirklich dort, wo man sie tatsaechlich vermutet... hier sehen wir ein paar Elefanten eine vierspurige Schnellstrasse ueberqueren... nun ja, ich hoffe wirklich, dass das immer unfallfrei gelingt!!!


Und ganz zum Schluss habe ich noch ein paar relativ "untypische" Bilder zu bieten... fuer mich sind sie das auf jeden Fall... denn solche Weinberge hatte ich in Thailand vorher wirklich nicht vermutet. Diese hier gehoeren zur PB Valley - Khao Yai Winery: 


Wir bekamen auch einen Rundgang durch die Manufaktur, und ich habe selten eine Firma erlebt, in der die Mitarbeiter so dermassen stolz auf das sind, was sie produzieren. Hier folgen nun ein paar Bilder:






Bei unserer Rundfahrt durch das Gelaende gab es auch wunderschoene Ausblicke... so wie diesen hier:


Pat und ich goennten uns jeweils eine Flasche dieser wunderschoenen Trauben:



Umgerechnet 15 Euro kostete ein Flaeschlein Shiraz, es geht aber natuerlich auch wesentlich teurer. Ja, und bevor wir zum Abschluss ein richtig gutes Abendesssen bekamen, hatten wir noch ein wenig Zeit, um einfach die Seele baumeln zu lassen... und das taten wir auch... hier oben auf dem kleinen Huegel:



Ich komme mir zwar eher vor wie eine Meerjungfrau, aber die Palmen im Hintergrund zeigen dann doch, dass es immer noch der selbe Ort war, an dem dieses Foto entstanden ist:



Nach unserer Pause in dieser wunderschoen gruenen Oase ging es dann wieder hinunter zum Haupthaus, in dem uns dann ein richtig gutes Abendessen erwartete. Und das, was jetzt folgt, war mein spezieller Ausblick beim Essen!!! Gigantisch, oder? :-) Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen:


Dieser Ausflug war der Ueberraschendste von allen und auch zugleich der Letzte in Pak Chong. Am naechsten Tag hiess es dann wieder: Koffer packen... und auf zum naechsten Stopp!

Was genau dann folgte, das verdient natuerlich wieder einen eigenen Post!!! :-)

Ich werde jetzt mal wieder in mein Bettchen entschwinden, mein leckeres Mittagessen verdauen und meinen Koerper weiter gesund schlafen. Habt's Euch wohl und fuehlt Euch ganz lieb gedrueckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Düsseldorf, NRW, Germany
.. auf Reisen und dennoch immer die Heimat im Herzen!

Follower