Freitag, 24. Juni 2011

Cabilao und Tagbilaran...

Es ist schon witzig, denn eigentlich wollte ich nur 3 Naechte in Manila bleiben... ich hatte ja sogar auch schon mein Busticket Richtung Berge, doch dann kam ein riesen Unwettter, und das habe ich einfach mal als ein Zeichen gesehen und auf eine Nacht im Bus in den Bergen mit Gewitter und Starkregen verzichtet. Stattdessen habe ich Tag fuer Tag meinen Aufenthalt in Manila verlaengert und bin dann letzten Endes nach einer Woche weitergereist. Mit dem Flieger ging es nach Cebu, mit dem Taxi dort in ca. 2 1/2 Stunden quer ueber die Insel zu einer Bootsanlegestelle... und von dort aus ganz privat und nur fuer mich mit einer 4 Mann  Besatzung auf einem Boot rueber nach Cabilao.

Ja... und so sah mein Empfang aus, denn als ich ankam, war es schon fast Abend:



Das hier ist unsere Bucht... meine Anlage ist nicht zu sehen, aber sie ist quasi gleich rechts nebenan:


Hier habe ich mittags immer irgendwas richtig Leckeres gegessen... und ne frisch gepflueckte Kokosnuss gab es auch dazu:


Ein noch leerer Jeepney... DAS Transportmittel schlechthin auf den Philippinen:


Und so sieht es dann nach relativ kurzer Zeit aus! Die Jeepneys halten uebrigens auf Zuruf, wo immer man moechte... und sie sammeln die Leute auch ueberall ein, wo sie gerade stehen... ist echt ne tolle Sache:


Tagbilaran City... und hier ist das beliebteste Transportmittel das Tricycle:

Entsprechend viele fahren natuerlich auch herum:


Mitten in einer Shopping Mall... die Filipinos sind halt sehr religioes. Nahezu 100% sind katholisch:


Ein Aquaristikshop mit viel Frischluft:


Rechts der Laden verkauft Mobiltelefone... wir haben zu Viert darin gestanden, uns sogar schon jeder ein Geraet ausgesucht, sind uns dann aber leider preislich doch nicht einig geworden... und 30 Euro wollte ich nun wirklich nicht fuer ein "Blackberry" ausgeben! ;-) Das gleiche Modell lag uebrigens noch einmal im Schaufenster, aber da stand dann Nokia drauf. ;-) Die Maedels neben dem Geschaeft haben Obst verkauft:


Ein Jeepney im Ruhezustand... die Dinger sind alle Marke Eigenbau! Und manche sehen richtig klasse aus:


Mal wieder unsere Bucht... das Foto habe ich gemacht, als ich Anni und Diddi besucht habe, und so sieht es aus, wenn man dann zu meiner Anlage geht:


Wir haben dann auch einen Tagesausflug nach Tagbilaran gemacht und unter anderem diese suessen Affen besucht:


Ja, und das sind die beruehmten Chocolate Hills! Soweit ich weiss, ist Tagbilaran aus dem Meer aufgetaucht und hat diese Huegel direkt mitgebracht:



Eines von vielen Plakaten und Bildern, die einen staendig auf den Philippinen begleiten:


Natuerlich habe ich die Glocke gelaeutet!!! Bin schon sehr gespannt:


Abendstimmung in Tagbilaran:


Schade... man kann das Schild leider nicht erkennen... hier gibt es frisches kuehles Trinkwasser (es sieht zwar nicht so aus, aber dieser Apparat war tatsaechlich aktiv): 


Wieder ein Auto der Marke "Eigenbau"... es fahren wirklich richtig heisse Geschosse da rum:


Und das hier ist doch unglaublich, oder? Dieses Schild steht am Fusse der Aussichtsplattform, wenn man die Chocolate Hills bewundern will (wir haben es aber auch noch in anderen Tourizonen entdeckt):


Vorne im Bild sieht man links ein nettes Koelner Paerchen und rechts Anni und Diddi... mit diesen Vieren habe ich den Ausflug nach Tagbilaran gemacht. Hier auf dem Foto sieht man das Boot, auf dem wir zu Mittag gegessen haben:


Und - echt unglaublich - im Hintergrund macht sich die Band bereit! Wir sind naemlich dann auch noch den Fluss entlanggeschippert.. mit richtig gruseliger Livemusik im Gepaeck:


Upps... hier mal ein Sprung zum Flughafen in Tagbilaran. Der Mann, der da an diesem Sicherheitsgeraet sitzt, hat uebrigens so gut wie kein einziges Mal aufgeschaut, wenn Leute durchgingen ;-):


Hier sind wir wieder zurueck auf dem Fluss... und nicht nur wir sind dann tatsaechlich losgefahren... grosse Aufbruchstimmung in der ganzen Reihe! :-)


Unterwegs gab es durchaus romantische Abschnitte:



Und diese Truppe hier musste echt im Akkord tanzen, singen und huepfen! Eine Vorfuehrung dauert ungefaehr 5 Minuten, dann faehrt das Boot weiter und das Naechste wartet schon:


Hier mal wieder etwas Romantik:


Und hier sieht man, wie diese Restaurantschiffe angetrieben werden... Miniboetchen!!!



Oooohh... das war eine wunderschoene uralte Kirche!!!







Unsere Rueckfahrt nach Cabilao... das ist uebrigens ein Boot, welches keinen festen Zeitplan hat... sieben Leute muessen zusammenkommen, und dann setzt man ueber:


Der Hafen von Mokpok (keine Ahnung, ob man das so schreibt... aber hier landet man auf jeden Fall, wenn man von Cabilao nach Tagbilaran uebersetzt):


Abends an unserem Strand:


Oooohhh... das haette ich ja beinahe vergessen... so sah mein Empfang auf der Insel aus:


Hier ein Blick in die Bucht hinein (diesmal von meiner Anlage aus):


Eine der vielen Sitz- bzw. Liegemoeglichkeiten in unserer Anlage:


Mein Haeuschen... man soll es kaum glauben, aber ich hatte sogar Internet dort oben:


Unser Swimmingpool, den ich auch gerne genutzt habe:


Wieder abends an unserem Strand:



Das Boot links im Bild hat mich uebrigens am Anfang von Cebu aus auf die Insel gebracht. Ich hab mich wie ne Prinzessin gefuehlt:


Noch mehr Abendstimmung... und es sah jeden Abend anders aus:



Ja... und das hier ist ein kleiner Tarsier! Eigentlich sind es Affen... uneigentlich auch, aber die sind so klein, dass man es kaum glauben mag... Sie sind uebrigens nachtaktiv, und dementsprechend schlafen sie natuerlich tagsueber:



Diese Hand hat mir Anni geliehen, um einfach mal zu zeigen, wie klein die eigentlich sind:


Ja, und zum Abschluss habe ich noch ein kleines Gruppenbild zu bieten.... hier sitzen wir wieder in diesem suessen Haeuschen, geniessen noch nen Wein bzw. Bier, Cola, Wasser und so etwas... und das, nachdem wir vorher eine richtig gute Pizza hatten!! In meiner Anlage gab es naemlich original italienische Pizza!! :-) 


Insgesamt war ich 9 Tage auf dieser Insel und habe die Zeit sehr genossen!!! Einfach mal relaxen, ein wenig schwimmen, gut essen und mit netten Leuten quatschen... das hat richtig Spass gemacht! An dieser Stelle einen ganz, ganz lieben Gruss und nen dicken Druecker an Anni und Diddi! Ich wuerde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder irgendwo in Asien treffen! Vielleicht wieder auf den Philippinen? Oder in Kambodscha? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Düsseldorf, NRW, Germany
.. auf Reisen und dennoch immer die Heimat im Herzen!

Follower