Donnerstag, 2. Juni 2011

Siem Reap... Bilder von Roger und Sun!

Ja... Siem Reap wurde fuer mich zu einer Herzensangelegenheit... dank Roger und Sun! Diese beiden Goldschaetze sind so aktiv, sie investieren so viel Zeit... und das Wichtigste: Sie helfen damit erfolgreich ganz vielen Familien!!!! Ich bin wahnsinnig happy und gluecklich, dass ich diese beide Menschen kennen- und lieben lernen durfte! In ihrem Guesthouse (wer mal schauen mag, wie es dort aussieht: http://www.sunsothy.com/) habe ich mich - seit Beginn meiner Reise - das erste Mal so richtig wohl und zu Hause gefuehlt... DAAAAAAAAAAAAAAAANNNNKEEEEEE!!!!!!!!!!!!! :-)

Heute moechte ich gerne ein paar Bilder veroeffentlichen, die ich von Roger und Sun abgezweigt habe... es ist zwar nur eine minimale Auswahl... aber ich finde, man kann sehr gut fuehlen und sehen, wie ihr Leben im Dorf aussieht.

Ja.... und natuerlich moechte ich mit den Beiden beginnen:



Und das hier sind ihre Toechter (Srey Nich und Diana)... zwei ganz tolle Kinder, die ich auch richtig doll lieb gewonnen habe:


Ich wuerde mal sagen: Ein Familie zum Knutschen!!! :-) Vielen Dank Ihr Lieben dafuer, dass ich so sehr mitten in Eurer Familie war, immer noch bin... und sicher auch weiterhin sein werde! Ich hab Euch ganz doll lieb!

Und hier kommen nun Eure Bilder!

Den Anfang bilden zwei Kinder, die die Regenzeit so richtig geniessen:


Hier zwei Maeuse, deren Alltag leider etwas anders aussieht... sie haben nichts... ausser ihren Traenen...


Der Marktplatz im Dorf:


Im Dorf:


Dorfstrasse:


Auch wieder im Dorf aufgenommen:




Familien mit mehr als 10 Kindern... ja, die gibt es hier natuerlich:


Eine Mutter und ihre Kinder... sie leben auf der Strasse:


Hier sieht man Kinder, die bereits "Sponsoren" gefunden haben! Schaut mal, wie happy sie sind! :-) "Sponsoren" sind Pateneltern, die mit nur 15 Dollar im Monat einem Kind helfen, damit es in die Schule gehen kann und eine Chance fuer die Zukunft hat.


Und so sieht ein absoluter Glueckstag aus!!!! Sieben Kinder bekamen ihre Erstausstattung inkl. Fahrrad, Schuluniform, Hefte, Stifte und natuerlich Freizeitkleidung... ich habe es mehrmals "live" mitbekommen und weiss, wie schoen dieser Moment ist! :-)



Kinder beim Baden!!!! Es ist gerade wahnsinnig heiss in Kambodscha:


Ne ganz suesse Maus, die sich hier fuer ihre Unterstuetzung bedankt:


Oh... und hier noch einmal die Fahrraeder fuer die Kids... vor dem grossen Tag:


Mal wieder ein Bild aus dem Dorf:


Der lokale Markt:






"Do it yourself"... in Kambodscha ist man sehr kreativ!!!! Hauptsache, es faehrt!!!!  :-)


Hier sieht man Sun... beim Sortieren der Starterpakete fuer die Patenkinder. Sie macht uebrigens alles selber... Geld "einsammeln", Sachen aussuchen und kaufen, sortieren... und natuerlich alles an die Kinder uebergeben! Hut ab, wie sie das - neben ihrem eigentlichen Business - hinbekommt!!!!


Ja... und zum Abschluss moechte ich gerne noch die aktuellen Sorgenkinder zeigen:


Sie werden gerade - dank Roger, Sun und ihrer Hilfsorganisation - wieder aufgepeppelt. Ihr Zustand ist sehr kritisch, denn  Beide sind unterernaehrt und krank. Sie befinden sich jetzt in aerztlicher Obhut... und ich druecke ihnen ganz doll die Daumen! Hoffentlich schaffen sie es! Und hoffentlich bekommen sie bald 'dauerhafte' Paten, damit sie auch weiterhin Nahrung haben und dann in den Kindergarten gehen koennen:



HEY IHR ZWEI... IHR SCHAFFT DAS!!!!!

Nun... das war sie auch schon, die kleine Selektion von Impressionen! Ich habe keine Ahnung, wie es sich fuer Euch anfuehlt... fuer mich bedeuten diese Bilder die Erinnerung an eine tolle Zeit mit wundervollen Menschen. Die Kinder dort in Siem Reap haben mein Herz so sehr beruehrt, und ich freue mich schon jetzt auf Dezember, wenn es fuer mich wieder zurueckgeht... in's Dorf! :-)

Falls Ihr von Rogers und Suns Organisation mehr sehen und lesen wollt... hier hab ich noch den Link zu "KidsCare Cambodia" auf Facebook, der ganz liebevoll (besonders von Roger) gehegt, gepflegt und mit vielen Informationen bzw. Bildern versorgt wird:


Sie helfen nicht "nur" einzelnen Kindern und ihren Familien, sondern sie bauen auch die oertliche Schule nach einem Brand wieder auf, versorgen die neuen und auch alten Klassenraeume mit Decken, Boeden, Fenstern, Tueren, Elektrizitaet und so weiter... ein sehr nervenaufreibendes Projekt, das nur dank ihres Durchhaltevermoegens von Erfolg gekroent ist!!!

Eines noch - zusammengefasst - ganz zum Abschluss: Roger, Sun.... Ihr seid klasse!!!!

Also denn... fuer mich ist es mal wieder Zeit... die beiden letzten Naechte auf der Insel waren - dank Sturm und Abschiedsschmerz - relativ schlaflos, und so freue ich mich natuerlich jetzt umso mehr auf eine ruhige und erholsame Nacht... habt's Euch wohl... und lasst es Euch gut gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Düsseldorf, NRW, Germany
.. auf Reisen und dennoch immer die Heimat im Herzen!

Follower