Freitag, 5. August 2011

Weiter ging es dann nach Hue...

Mit dem Minivan bzw. unserem Mannschaftsbus (wir hatten Platz fuer 12 Leute) fuhr unsere kleine 4koepfige Reisegemeinschaft dann weiter nach Hue. Auf dem Weg dorthin gab es mal wieder so viel zu sehen, dass ich dafuer echt nen eigenen Post einrichten muss.

Am Anfang haben wir einen Laden besucht, in dem Marmorfiguren hergestellt werden... und die passenden Steine gab es direkt in der kleinen Anhoehe nebenan. Hier habe ich einfach mal zwei Bildchen geschossen:




Es ist echt irre, welch wunderschoene Figuren dort hergestellt werden... und vor allem wie! Weiter ging es dann zu einer Tempel- und Hoehlenbesichtigung. Eigentlich gibt es sogar einen Aufzug zum Tempel... aber der war leider ausser Betrieb und so stiegen wir dann die Treppe hinauf... bei Mitte bis Ende 30 Grad im Schatten:


In Natura ein wunderschoener und sehr imposanter Buddha! Auf diesem Bild kommt das leider nicht so richtig rueber: 


Eine kleine Verschnaufpause gab es... und dort dann diesen Tempel:


Irre, was da oben am Berg so alles gebaut wurde... es sah auf jeden Fall toll aus:




Und diese Pagode war das erste Ziel unserer Wanderung... leider kam man nicht naeher heran, aber auch so war es schon ein schoener Anblick:



Das zweite Objekt unserer Begierde war dann eine Hoehle... aber nicht irgendeine... denn auch dort gab es mal wieder Einiges zu sehen:



Dieser Buddha sitzt ganz weit oben.. in die Felswand eingearbeitet... GIGANTISCH!!!!!






Weiter ging es fuer uns dann durch die Berge. Ja, und wer schlau ist, der haelt genau hier an dieser Stelle NICHT an! Es gibt zwar einen wunderschoenen Ausblick zu bewundern, aber der Preis - in Form von nervenden Shopbesitzern - war echt hoch!




Fuer unser Mittagessen hielten wir in einem lokalen Restaurant... tja, Diep und ich waren die Einzigen, die das Essen genossen... meine beiden Mitreisenden waren hingegen absolut nicht angetan. Fuer mich gab es breite, flache Reisnudeln (ok, sie waren ein wenig wabbelig... aber ist ja nicht schlimm) mit einer leckeren scharfen Sosse, dazu Salat und Gemuese:





Unser naechster Stopp fuehrte uns dann zum Minh Mang Tomb. Ich muss gestehen, bei der sengenden Hitze, die wir hatten, war ich nicht ganz so aufnahmebereit fuer Informationen... und der Fussmarsch war auch eine Hoellenqual! Wie auch immer... ein paar Bilder habe ich auch hier gemacht:







In Hue darf dann natuerlich die Fahrt auf dem Perfume River nicht fehlen... nun, es war nichts wirklich Besonderes, aber die Fahrt an sich haben wir schon genossen:









Und dann mussten wir leider wieder aussteigen, denn auch hier gab es Einiges zu besichtigen:




Oooohh... das war richtig toll! Es gab naemlich eine Zeremonie, als wir gerade dort ankamen! Und wir alle Drei hatten eine Gaenshaut:





Das hier ist ein typisches Grab in Vietnam. Graeber duerfen wohl ueberall angelegt werden, und in diesem Fall ist es direkt neben dem Tempel gelegen... und auch noch einige mehr:

 

Ja, und nach der Zeremonie waren alle damit beschaeftigt, moeglichst schnell aus ihren Kutten herauszukommen...


Der Ausblick vom Tempel:


Ja, und das hier war dann wirklich einen ganzen Tacken zu viel fuer uns... wir besuchten die Citadel von Hue. Ganze Teile dieser einst pompoesen Stadt wurden leider weggebombt... und das Gelaende ist wirklich einfach nur unheimlich gross... und wir wanderten dort bei sicherlich 40 Grad umher. Als Diep nach seiner Fuehrung meinte, wir haetten dann jetzt noch ein wenig Zeit, das Gelaende auf eigene Faust zu erkunden, lehnten wir dankend ab und machten uns dann doch lieber auf den Weg, um ein kuehles Cafe zu finden. Aber hier erst einmal zwei/drei Bilder der Citadel:





Das hier war einfach mal ein Blick am Fluss... auf dem Weg in die City:


Und hier haben wir vergeblich nach einem Cafe/Restaurant gesucht, wo man auch etwas zu Essen bekommt. Es steht "Coffee" dran... und Coffee ist auch drin.. nichts anderes!!!


Und natuerlich gibt es auch Aquaristiklaeden in Hue:


Hue an sich war eine nette Stadt.. allerdings waren wir viel zu kurz dort, um uns wirklich ein Bild zu machen. So sieht es zumindest in den Strassen dort aus:





Und das hier war unser Zimmer...  gar nicht mal so schlecht! Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefuehlt:


Ein absolutes Muss, wenn man in Hue ist.. das "Mandarin Cafe"! Man kann dort lecker essen, und der Besitzer stellt in dem Restaurant seine Fotos aus (welche man natuerlich auch in verschiedenen Groessen kaufen kann). Es sind gesammelte Werke der letzten Jahre... und er fotografiert "das Leben" in Vietnam. Mir gefallen seine Fotos sehr:



Und natuerlich mussten wir uns auch hier wieder verabschieden, denn fuer uns ging es weiter mit dem Zug nach Hanoi! Der Bahnhof ist echt suess... man kann dort einfach herumspazieren, wie man lustig ist. Es liegt aber vor allem daran, dass wenig Zuege fahren:




Den ganzen Bahnsteig entlang gibt es solch kleine Geschaefte, die allerlei Leckereien fuer die Zugfahrt verkaufen:


Und dann fuhr unser Zug ein:



Natuerlich war ich leicht aufgeregt, denn die Erlebnisse der ersten Zugfahrt sassen mir echt noch im Nacken! Aber mit meinem neu gewonnenen Wissen konnte wirklich nichts mehr schiefgehen! Ich schloss die Tuere richtig ab, und meine Tasche verstaute ich ganz weit hinter den Rucksaecken fernab der Tuere... ja, ich war wirklich gut gewappnet!! :-)

Tschuess Hue... und ab ging es dann nach Hanoi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Düsseldorf, NRW, Germany
.. auf Reisen und dennoch immer die Heimat im Herzen!

Follower